Skip to content

Unser Bienenhotel ist da

Und nun ist es endlich soweit und wir können euch unser neustes Produkt präsentieren: Das Bienenhotel von Gorilla Gardening.

Gestaltet wurde das Produkt von Nina Goldiger. Und das ganze Wildbienenhaus wurde in der Schweiz produziert. Das Eschenholz stammt aus Burgdorf und wurde von der Stiftung Bächtelen in Wabern für uns verarbeitet. Das Metalldach wurde im Kanton Luzern gefertigt und pulverbeschichtet. Die Endmontage erfolgte durch uns :)

In der Schweiz leben etwa 600 Wildbienenarten, die eine wichtige Rolle beim Bestäuben von Blütenpflanzen spielen. Viele davon sind gefährdet, da immer mehr ihrer Nahrungspflanzen verschwinden.

Mit dem Wildbienenhotel bietest du eine Unterkunft, Überwinterungshilfe und einen Nistplatz und kriegst dafür einen Einblick in das Leben dieser Tiere.

Aufhängen:

  • Ausrichtung Süd / Südost
  • sonnig, trocken & wettergeschützt
  • Standort nicht wechseln
  • mind. 1m über Boden
  • ganzes Jahr über im Freien belassen
  • auch in höheren Stockwerken möglich

Cart

Your cart is currently empty.

Start Shopping

Select options